Facebook-News
Flavio Heiler hat in der Saison 2021/22 als A-Jugendlicher bereits in der Landesliga beim GSV Maichingen gepielt. Seit vergangenen Sommer trägt er das Trikot der SKV. Und der 20-Jährige wird auch in der kommenden Saison in Rutesheim spielen. Im Interview mit „treffpunktBühl“ erzählt Flavio, dass er von Beginn an sehr gut aufgenommen worden ist und was er sich für diese Saison noch vorgenommen hat.
[tB]: Was hat Dich bewogen, nach Rutesheim zu wechseln?
[Flavio]: Als ich das erste Mal die Sportanlage beim Probetraining betreten habe, wurde ich sofort super freundlich aufgenommen. Die Mannschaft hat mir trotz des schwierigen Abstiegskampfs letztes Jahr einen sehr guten Eindruck gemacht. Weiterhin war auch die Trainingsintensität viel höher als ich es bisher gewohnt war. Natürlich hat mich die Möglichkeit, Verbandsliga zu spielen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen, auch gereizt.
[tB]: Was zeichnet unseren Verein aus?
[Flavio]: Bei der SKV bin ich sofort gut angekommen. Die Mannschaft hat mich top aufgenommen und ich konnte schnell neue Freundschaften schließen. Sportlich musste ich mich jedoch erstmal an das neue Niveau gewöhnen. Von Beginn an habe ich einen großen Zusammenhalt im Verein gespürt. Die Sportanlage ist zudem top ausgestattet und bietet perfekte Voraussetzungen. Weiterhin setzt die SKV auf junge Spieler und fördert sie.
[tB]: Die aktuelle Situation ist überaus schwierig. Dennoch haben schon viele Spieler für die neue Saison zugesagt. Auch erfreulicherweise Du. Ist das der Beleg für den sehr guten Zusammenhalt in der Mannschaft?
[Flavio]: Ja klar. Die Situation, in der wir uns befinden, ist sehr schwierig. Jedoch halten wir als Mannschaft zusammen und versuchen, trotzdem positiv zu bleiben.
[tB]: Du bist auf der linken Seite sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Wo fühlst Du Dich am wohlsten und weshalb?
[Flavio]: Ich fühle mich auf beiden Positionen wohl. Im moderne Fußball sind beide Position sehr ähnlich. Als linker Flügel muss genauso nach hinten gearbeitet werden und auch als Verteidiger müssen immer wieder Akzente nach vorne gesetzt werden.
[tB]: Was sind Deine Stärken?
[Flavio]: Ich habe einen starken linken Fuß mit dem ich gute Pässe und Flanken schlagen kann. Zudem bin ich ganz gut im 1 gegen 1
[tB]: Und wo siehst Du als junger Spieler noch Verbesserungspotenzial?
[Flavio]: Auf jeden Fall nehme ich mir vor, gute Leistungen konstanter auf den Platzt zu bringen. Zudem möchte ich noch an meiner fußballerischen Cleverness arbeiten und schneller im Kopf werden.
[tB]: Welche Ziele hast du Dir, sowohl persönlich als auch für die Mannschaft, für die verbleibende Saison gesetzt?
[Flavio]: Meine Motivation und des Teams sollte es nochmal sein, unseren Gegner zu zeigen, dass wir zu unrecht auf dem letzten Platz stehen.
[tB]: Der Fußball in der Verbandsliga ist sehr zeitaufwändig. Was machst Du bevorzugt in der verbleibenden Freizeit?
[Flavio]: Neben meinem Studium versuche ich, so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.
[tB]: Wenn Du, abgesehen vom Fußball, drei Wünsche frei hättest: Welche wären das?
[Flavio]: Eine geiler Urlaub mit Freunden, eine 1.0 Serie an der Uni und ein Traumauto kaufen
[tB]: Und zum Schluss natürlich der Tipp zum heutigen Spiel.
[Flavio]: Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für uns.
... See MoreSee Less