Facebook-News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Bereits Morgenabend tritt die Elf von Chris Baake beim TSV Pfedelbach an. Und damit bei einer Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steckt. Doch das Ziel ist klar: Unsere Jungs wollen drei Punkte mitnehmen. Allez SKV! ... See MoreSee Less

Bereits Morgenabend tritt die Elf von Chris Baake beim TSV Pfedelbach an. Und damit bei einer Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steckt. Doch das Ziel ist klar: Unsere Jungs wollen drei Punkte mitnehmen. Allez SKV!
5 days ago

Es läuft die 88.Minute im Spiel unserer Truppe gegen den TSV Crailsheim: Gästestürmer Daniele Hüttl schließt einen Konter zum 1:2 ab. Ungläubiges Erstaunen bei allen, die es mit den Jungs von Chris Baake halten. Sollte unsere Elf dieses Spiel gegen den Tabellendritten verlieren? Trotz einer über weite Strecken absolut überzeugenden Leistung? Trotz eines Plus an Chancen? Und obwohl die SKV nahezu nichts zugelassen hatte? Nein. Unsere Mannschaft zeigte Moral, warf nochmal alles nach vorne. Und sie wurde belohnt. Abwehrchef Tim Rudloff sorgte in der Nachspielzeit mit einem Kopfball für den 2:2-Ausgleich. Doch der Reihe nach. Die Gäste aus dem Hohenlohischen, die mit der Empfehlung von sechs Siegen in Serie nach Rutesheim gereist waren, hatten den besseren Start für sich und kamen auch zu der einen oder anderen Aktion im SKV-Strafraum. Doch nach dieser holprigen Anfangsphase fand unsere Elf immer besser ins Spiel. Und sie hatte Chancen. In der 23. Minute wurde ein Schuss von Flavio Heiler im Strafraum in letzter Sekunde geblockt, elf Minuten später fischte der Torhüter der Gäste einen Kracher von Flavio Heiler aus gut 18 Metern aus dem Torwinkel und unmittelbar vor der Halbzeitpause kam Yannik Riedlinger nach einem scharfen Flachpass von Laurin Stütz im Fünfer einen Schritt zu spät. Auch in der zweiten Hälfte blieb die SKV am Drücker. Verfehlte Laurin Stütz in der 54. Minute eine Maßflanke von Flavio Heiler noch um Haaresbreite, so war es vier Minuten später soweit: Nach einer feinen Einzelleistung von Tobi Gebbert kam Stütz im Strafraum an den Ball und versenkte das Leder zur längst fälligen Führung. Und fast hätte derselbe Spieler das 2:0 erzielt. Eine erneute Flanke von Heiler und Stütz jagte den Ball nach einer feinen Annahme an die Unterkante der Latte. Pech. So nahm das Spiel seinen Lauf: Eine Viertelstunde vor Spielende erzielten die Gäste mit einem Flatterball den Ausgleich. Dann kam die 88. Minute...Doch diese Geschichte kennen Sie ja bereits. ... See MoreSee Less

Es läuft die 88.Minute im Spiel unserer Truppe gegen den TSV Crailsheim: Gästestürmer Daniele Hüttl schließt einen Konter zum 1:2 ab. Ungläubiges Erstaunen bei allen, die es mit den Jungs von Chris Baake halten. Sollte unsere Elf dieses Spiel gegen den Tabellendritten verlieren? Trotz einer über weite Strecken absolut überzeugenden Leistung? Trotz eines Plus an Chancen? Und obwohl die SKV nahezu nichts zugelassen hatte? Nein. Unsere Mannschaft zeigte Moral, warf nochmal alles nach vorne. Und sie wurde belohnt. Abwehrchef Tim Rudloff sorgte in der Nachspielzeit mit einem Kopfball für den 2:2-Ausgleich. Doch der Reihe nach. Die Gäste aus dem Hohenlohischen, die mit der Empfehlung von sechs Siegen in Serie nach Rutesheim gereist waren, hatten den besseren Start für sich und kamen auch zu der einen oder anderen Aktion im SKV-Strafraum. Doch nach dieser holprigen Anfangsphase fand unsere Elf immer besser ins Spiel. Und sie hatte Chancen. In der 23. Minute wurde ein Schuss von Flavio Heiler im Strafraum in letzter Sekunde geblockt, elf Minuten später fischte der Torhüter der Gäste einen Kracher von Flavio Heiler aus gut 18 Metern aus dem Torwinkel und unmittelbar vor der Halbzeitpause kam Yannik Riedlinger nach einem scharfen Flachpass von Laurin Stütz im Fünfer einen Schritt zu spät. Auch in der zweiten Hälfte blieb die SKV am Drücker. Verfehlte Laurin Stütz in der 54. Minute eine Maßflanke von Flavio Heiler noch um Haaresbreite, so war es vier Minuten später soweit: Nach einer feinen Einzelleistung von Tobi Gebbert kam Stütz im Strafraum an den Ball und versenkte das Leder zur längst fälligen Führung. Und fast hätte derselbe Spieler das 2:0 erzielt. Eine erneute Flanke von Heiler und Stütz jagte den Ball nach einer feinen Annahme an die Unterkante der Latte. Pech. So nahm das Spiel seinen Lauf: Eine Viertelstunde vor Spielende erzielten die Gäste mit einem Flatterball den Ausgleich. Dann kam die 88. Minute...Doch diese Geschichte kennen Sie ja bereits.Image attachmentImage attachment
1 week ago

„Die Mannschaft hat es mir sehr einfach gemacht“

Yannik Riedlinger hat beim VfB Neckarrems sowohl Verbands- als auch Landesliga gespielt. Im Sommer vergangenen Jahres ist der schnelle Flügelspieler nach Rutesheim gewechselt. Und er wird auch kommende Saison das SKV-Trikot tragen. Im Gespräch mit „Treffpunkt Bühl“ erzählt der Groß- und Außenhandelskaufmann was er an der SKV schätzt, weshalb unsere Mannschaft viel Potential hat und was der Fußball für ihn bedeutet.

[tB]: War die Umstellung nach Deinem Wechsel schwer für Dich?
[Yannik]: Am Anfang war es natürlich schon ungewohnt, wenn man statt fünf Minuten ins Training plötzlich 30 Minuten fährt und wenn man auf dem Sportplatz nicht mehr alle Gesichter kennt. Allerdings waren das auch die einzigen Umstellungen. Die Mannschaft hat es mir sehr einfach gemacht hat, so konnte ich mich schnell einleben und auch wohl fühlen.

[tB]: Du hast erfreulicherweise als einer der Ersten für die neue Saison zugesagt. Was schätzt Du an der SKV als Verein?
[Yannik]: Da ich mich, wie eben erwähnt, sehr wohl fühle in der Mannschaft, musste ich nicht lange überlegen. Die SKV ist ein familiärer Verein, in dem man guten Fußball sehen kann und der Ziele verfolgt.

[tB]: Was zeichnet unsere Mannschaft aus?
[Yannik]: Wir haben einen sehr guten Zusammenhalt sowie eine gute Mischung aus jungen und älteren erfahrenen Spielern. Wir haben viel Potenzial und ich glaube, dass hier aktuell eine gute Mannschaft zusammenwächst.

[tB]: Wie zufrieden bist Du persönlich mit dem bisherigen Saisonverlauf?
[Yannik]: Leider habe ich mir im letzten Vorbereitungsspiel vor der Hinrunde einen Innenbandriss zugezogen, das war schon sehr bitter für mich, vor allem wenn man neu zu einem Verein kommt. Davon abgesehen bin ich mit dem Verlauf, nachdem ich wieder fit war, ganz zufrieden. Aber es geht natürlich immer besser.

[tB]: Und was die Erwartungen in Bezug auf die Mannschaft betrifft?
[Yannik]: Als Mannschaft haben wir die Messlatte meiner Meinung nach in manchen Spielen sehr hoch gelegt, wenn ich beispielsweise an Heilbronn und Waiblingen denke. Leider haben wir aber auch einige Punkte gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel liegen lassen, was sehr bitter war, da wir meist die bessere Mannschaft waren und die besseren Chancen hatten.

[tB]: Wo siehst Du Deine Stärken?
[Yannik]: Meine Flankenläufe und meine aggressive Spielweise sind, so glaube ich, für den Gegner ziemlich unangenehm.

[tB]: Und wo hast du noch Verbesserungspotential?
[Yannik]: Das ist schwer zu sagen. Ich denke, man kann sich immer verbessern. Aber ein Ziel ist es, dass ich noch die eine oder andere Vorlage mehr geben kann.

[tB]: Was bedeutet der Fußball für Dich?
[Yannik]: Er ist ein großer Teil in meinem Leben. Der Fußball begleitet mich schon seit klein auf und er ist natürlich das schönste Hobby auf der Welt.

[tB]: Was machst Du in Deiner Freizeit, wenn Du nicht Fußball spielst?
[Yannik]: Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden oder der Familie. Aber schaue auch gerne mal die eine oder andere Sportart live oder im TV.

[tB]: Wenn Du drei Wünsche außerhalb des Fußballs frei hättest: Welche wären das?
[Yannik]: Gesundheit, Glück und viele Erlebnisse sammeln.

[tB]: Mit dem TSV Crailsheim empfangen wir heute ein Spitzenteam: Wie sind Deine Erwartungen für das Spiel und wie lautet Dein Tipp?
[Yannik]: Mit dem TSV Crailsheim kommt eine sehr erfahrene Mannschaft, die vor allem sehr heimstark ist und immer um den Aufstieg mitspielt. Aber ich denke, wenn wir unsere Leistung abrufen, wie beispielsweise gegen andere Spitzenteams in der Liga, dann sind wir sehr schwer zu schlagen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
... See MoreSee Less

„Die Mannschaft hat es mir sehr einfach gemacht“

Yannik Riedlinger hat beim VfB Neckarrems sowohl Verbands- als auch Landesliga gespielt. Im Sommer vergangenen Jahres ist der schnelle Flügelspieler nach Rutesheim gewechselt. Und er wird auch kommende Saison das SKV-Trikot tragen. Im Gespräch mit „Treffpunkt Bühl“ erzählt der Groß- und Außenhandelskaufmann was er an der SKV schätzt, weshalb unsere Mannschaft viel Potential hat und was der Fußball für ihn bedeutet.   

[tB]: War die Umstellung nach Deinem Wechsel schwer für Dich? 
[Yannik]: Am Anfang war es natürlich schon ungewohnt, wenn man statt fünf Minuten ins Training plötzlich 30 Minuten fährt und wenn man auf dem Sportplatz nicht mehr alle Gesichter kennt. Allerdings waren das auch die einzigen Umstellungen. Die Mannschaft hat es mir sehr einfach gemacht hat, so konnte ich mich schnell einleben und auch wohl fühlen. 

[tB]: Du hast erfreulicherweise als einer der Ersten für die neue Saison zugesagt. Was schätzt Du an der SKV als Verein?
[Yannik]: Da ich mich, wie eben erwähnt, sehr wohl fühle in der Mannschaft, musste ich nicht lange überlegen. Die SKV ist ein familiärer Verein, in dem man guten Fußball sehen kann und der Ziele verfolgt. 

[tB]: Was zeichnet unsere Mannschaft aus?  
[Yannik]: Wir haben einen sehr guten Zusammenhalt sowie eine gute Mischung aus jungen und älteren erfahrenen Spielern. Wir haben viel Potenzial und ich glaube, dass hier aktuell eine gute Mannschaft zusammenwächst. 

[tB]: Wie zufrieden bist Du persönlich mit dem bisherigen Saisonverlauf? 
[Yannik]: Leider habe ich mir im letzten Vorbereitungsspiel vor der Hinrunde einen Innenbandriss zugezogen, das war schon sehr bitter für mich, vor allem wenn man neu zu einem Verein kommt. Davon abgesehen bin ich mit dem Verlauf, nachdem ich wieder fit war, ganz zufrieden. Aber es geht natürlich immer besser.

[tB]: Und was die Erwartungen in Bezug auf die Mannschaft betrifft? 
[Yannik]: Als Mannschaft haben wir die Messlatte meiner Meinung nach in manchen Spielen sehr hoch gelegt, wenn ich beispielsweise an Heilbronn und Waiblingen denke. Leider haben wir aber auch einige Punkte gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel liegen lassen, was sehr bitter war, da wir meist die bessere Mannschaft waren und die besseren Chancen hatten. 

[tB]: Wo siehst Du Deine Stärken?
[Yannik]: Meine Flankenläufe und meine aggressive Spielweise sind, so glaube ich, für den Gegner ziemlich unangenehm. 

[tB]: Und wo hast du noch Verbesserungspotential?
[Yannik]: Das ist schwer zu sagen. Ich denke, man kann sich immer verbessern. Aber ein Ziel ist es, dass ich noch die eine oder andere Vorlage mehr geben kann. 

[tB]: Was bedeutet der Fußball für Dich?
[Yannik]: Er ist ein großer Teil in meinem Leben. Der Fußball begleitet mich schon seit klein auf und er ist natürlich das schönste Hobby auf der Welt.  

[tB]: Was machst Du in Deiner Freizeit, wenn Du nicht Fußball spielst? 
[Yannik]: Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden oder der Familie. Aber schaue auch gerne mal die eine oder andere Sportart live oder im TV. 

[tB]: Wenn Du drei Wünsche außerhalb des Fußballs frei hättest: Welche wären das? 
[Yannik]: Gesundheit, Glück und viele Erlebnisse sammeln.

[tB]: Mit dem TSV Crailsheim empfangen wir heute ein Spitzenteam: Wie sind Deine Erwartungen für das Spiel und wie lautet Dein Tipp? 
[Yannik]: Mit dem TSV Crailsheim kommt eine sehr erfahrene Mannschaft, die vor allem sehr heimstark ist und immer um den Aufstieg mitspielt. Aber ich denke, wenn wir unsere Leistung abrufen, wie beispielsweise gegen andere Spitzenteams in der Liga, dann sind wir sehr schwer zu schlagen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
1 week ago

Und hier ist die neue Ausgabe unseres Stadionhefts: t.ly/T4v52

Darin findet Ihr:
- Ein Interview mit Yannik Riedlinger
- Infos zu unserem heutigen Gegner
- Die Spielberichte unserer U23 und unserer U19
... See MoreSee Less

Und hier ist die neue Ausgabe unseres Stadionhefts: https://t.ly/T4v52

Darin findet Ihr:
- Ein Interview mit Yannik Riedlinger
- Infos zu unserem heutigen Gegner
- Die Spielberichte unserer U23 und unserer U19
1 week ago

Vierter gegen Dritter, unsere Elf gegen den TSV Crailsheim und damit die Mannschaft der Stunde in der Landesliga, und das bei bestem Fußballwetter. Ihr wisst es, wir alle wissen es, da kann es nur eines geben: Nichts wie hin auf das Sportgelände Bühl. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Und einen Tag später empfangen unsere U23-Junioren um 15 Uhr den SV Gebersheim. Zum ewig jungen Lokalderby. ... See MoreSee Less

Vierter gegen Dritter, unsere Elf gegen den TSV Crailsheim und damit die Mannschaft der Stunde in der Landesliga, und das bei bestem Fußballwetter. Ihr wisst es, wir alle wissen es, da kann es nur eines geben: Nichts wie hin auf das Sportgelände Bühl. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Und einen Tag später empfangen unsere U23-Junioren um 15 Uhr den SV Gebersheim. Zum ewig jungen Lokalderby.
Load more